Historisches

Chronik der Hennemühle

Die Hennemühle vor 100 Jahren

Im Sommer des Jahres 2010 hatte unser Hof Hennemühle sein 340jähriges Bestehen. Ein altes Schild hängt über der Eingangstür des Kinderhauses mit der Aufschrift "Erbaut 1670".

Mein Opa Fritz hat uns viel von der Geschichte des Hofes erzählt:Im 30jährigen Krieg wurde die Mühle zerstört, danach wieder aufgebaut und bekam den Namen Hennemühle. Vermutlich hat der damalige Besitzer .......

Weiterlesen: Chronik der Hennemühle

Von und Für Meine Eltern

giselak

Die Entwicklung und das Wachstum
des Reiterhofes Hennemühle
von Ilse Kaiser

Im Jahre 1947 heirateten wir und übernahmen den ungefähr 16 ha grossen landwirtschaftlichen Betrieb, anfänglich wurde reine Landwirtschaft betrieben mit 2 Pferden als Zugtiere.

Weiterlesen: Von und Für Meine Eltern